Samstag, 19. November 2011

Geschichte schreiben Part 2


(Part 1 ist HIER nachzulesen!)
Mt 6, 21 „Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.
Mt 12, 34 „Denn wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund.
---------------------------Wir können alle Geschichte schreiben. ----------------------------------
-Wisst ihr es nicht? Das tut ihr bereits! Wisst ihr wie sehr die meisten von euch mich beeinflussen? Ob bewusst oder unbewusst. Ob ich es will oder nicht. Wenn ihr das lest, seid ihr sehr wahrscheinlich Teil meiner Welt, deshalb schreibe ich das so offen.
Jeden Tag, den du auf dieser Erde verbringst, veränderst du ein Stück die Welt. In welche Richtung und mit welcher Intention, das entscheidest du meistens selbst. Vieles geschieht aber auch unbewusst.

Bitte stell dir einmal folgendes vor:
Wenn dein Bus nicht heute auf dich gewartet hätte, als du von hinten angerannt kamst, wäre er vielleicht noch rechtzeitig über die grüne Ampel gekommen und hätte keine Verspätung gehabt. Dann hätte Person XY, die ebenfalls spät dran war, den Bus ebenfalls verpasst. Person XY hatte ein Bewerbungsgespräch für einen Job in einer wichtigen Position, bspw. als Firmenleiter. Wenn sie zu spät gekommen wäre, hätte sie de Job nicht gekriegt und die Firma hätte vielleicht irgendwann aus Mangel an Fachwissen Insolvenz angemeldet. Das hätte die Wirtschaft beeinflusst… u.s.w.. Also MERKE: 1. Dass du deinen Busfahrer aufhältst kann positive Folgen haben. D.h. Sport machen und hin rennen lohnt sich =P
2. Du beeinflusst unbewusst (wenn dieses Beispiel auch etwas übertrieben war) die Welt.
(Das kann auch sehr negative Folgen haben, aber sich darüber den Kopf zu zerbrechen lohnt auf Dauer wirklich nicht! 1.Petr 5,7: „Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.)

Bewusst kann dies durch deinen Einfluss in der Schülervertretung, oder einem sozialen Engagement sein. Oder, indem du Nachhilfe gibst oder kleine Kinder nicht vor dem Bus zur Seite schubst um einen Sitzplatz zu kriegen. Kleine Zeichen setzen! Es KANN großes bewirken. Du bist wertvoll. Allein schon, weil du existierst!
Egal, ob deine Mama es dir zeigt, oder nicht. Sie hat dich 9 Monate lang in ihrem Bauch getragen, sah Dick aus und hat dich schließlich unter Schmerzen zur Welt gebracht. Das hat sie bestimmt nicht durchgemacht, weil sie ‚zufällig’ Schwanger geworden ist. – Nein! Da hätte es eine andere Lösung gefunden. 
Sie wollte DICH. Und jetzt geh in die Welt und zeig, dass du das weitergeben willst. 
Du bist wertvoll, wie du bist.
Und dieser Gedanke erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit! 
Wie gehst du damit um? Was gibst du der Welt? 
Ich persönlich möchte vor allem DEM geben, der noch etwas viel größeres gemacht hat, nämlich: 
1.) Diese Welt 2.) Seinen eigenen Sohn hat sterben lassen, damit ich frei und in Ewigkeit (ohne Angst) leben kann und 3.) Mich ebenfalls als sein Kind sieht. 
So einen Liebevollen Vater hat die Welt noch nicht gesehen!


Eure Nora.
P.S: Nachtrag: Josua 1, 9:
"Habe ich dir nicht geboten, daß du stark und mutig sein sollst? Sei unerschrocken und sei nicht verzagt; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir überall, wo du hingehst!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen