Donnerstag, 17. November 2011

Danke

Heute fühle ich mich geradezu verpflichtet einmal DANKE zu sagen.

Auf der Suche nach einem alten Post bin ich gerade 'durch den Blog gescrollt' und war überrascht, wie kritisch ich sie selbst auf Anhieb beleuchten musste.
Es ist kein Geheimnis, dass es mir schwer fällt, mich  kurz zu fassen, aber manche Posts sind wirklich unerhört lang. DANKE für eure Geduld beim Lesen!
Bei anderen Posts frage ich mich wirklich, wer bitte das gelesen haben soll. Aber die Statistiken zeigen, dass sich es wohl doch Menschen gibt, die sich das angetan haben müssen. DANKE für euer Interesse!
Ein DANK gilt auch vor allem denen, die mir Rückmeldung geben; mir sagen, dass sie den Blog lesen. Es ist viel schöner zu wissen wen man als Leser vor sich hat, als wie viele es sind. Das man Leser hat und um wie viele es sich handelt, kann man in den Statistiken lesen.
DANKE für jegliche Ermutigung, weiter zu schreiben, jede Erinnerung daran, lange nichts geschrieben zu haben.
DANKE will ich auch denen sagen, die mich freundlich kritisieren: Auf Rechtschreibfehler hinweisen, meine Meinungen in Frage stellen, neue Ideenansätze geben u.s.w.
So komisch es klingt: Ich bin denen genauso DANKbar, die mich nicht kritisieren, sondern stehen lassen, was ich schreibe und denke. Man braucht doch immer beide Seiten! =)

DANKbar bin ich heute für das Leben, das ich haben darf.
Oft ist es nicht leicht durchzuhalten, wenn alles kompliziert scheint, man nicht zu den 'guten Schülern' gehört, man sich mit jemandem, der einem wicht ist gestritten hat oder anderes schweres in der Luft hängt(...).
Aber es hilft so unglaublich mit Mut und Hoffnung an die Dinge zu gehen.
Es reicht nicht aus, wenn man träumt. Man musst auch bereit sein für Seifenblasen zu kämpfen. Klar darf man auch mal naiv sein, aber es ist ganz natürlich dann auch Kritik zu bekommen!
Ja man muss eine ganze Menge ertragen, wenn man träumt. Es ist bestimmt einfacher 'mit dem Strom zu schwimmen'. Aber dazu brauch ich wohl nicht viel zu sagen.

DANKE für jeden, der ein Stück Weg mit mir geht.
Der mich erträgt, wenn ich alberne, verrückte oder aussichtslose Pläne habe. Der mich akzeptiert und mag, wie ich bin. Der mich auch noch gern hat, wenn ich Dinge vergesse, Mist baue oder meine Prioritäten anders setze als erwünscht. DANKE für jede Unterstützung.
DANKE an all die Christen, um mich herum, die mich unterstützen mein Leben mit Gott zu gehen, ihr seit sooo wertvoll!

DANKE all denen, die einem auch mal auf die Nerven gehen können:
-Dem Busfahrer, der die Tage extra auf mich gewartet habe, als ich so spät dran war.
-Dem Lehrer, der uns Schüler erträgt und sich Mühe gibt uns den aktuellen Stoff beizubringen.
-Dem Mitschüler, der sehr anstrengend sein kann, aber mit vor ein paar Tagen wichtige Informationen weiter gegeben hat.
...
DANKE all denen die mich ertragen müssen, weil sie mich eben jeden Tag sehen oder zu meiner Verwandschaft gehören - ihr seit echt stark!

DANKE fürs Lesen!
Nora.

P.S: DANKE allen, die ich vergessen habe aufzuzählen und die es mir trotzdem nicht verübeln!
P.P.S: DANKE für das Ertragen, dass dieser Blogeintrag 16 Mal das Wort DANK(E) enthält (-den Titel nicht mitgezählt). =P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen