Montag, 30. August 2010

Alltagsprüfungen

Jeder Tag besteht aus winzigen kleinen Prüfungen!
Es gibt Prüfungen, die uns sehr leicht fallen und glücklich machen und andere, die uns deprimieren.
Ich habe mich gewundert, warum ich oftmals garnicht so genau sagen kann, obs mir nun gut oder schlecht geht. Einfach weil ich oft eine Tagesbilanz ziehe und mein Tag aus vielen kleinen Bruchstücken von guten und schlechten Empfindungen besteht.
Je nachdem wie groß die Ziele sind, die man sich setzt, sind die Prüfungen auch mehr oder minder schwer. Natürlich werden wir auch schon mal von anderen geprüft, aber ich vermute, viele Probleme machen wir uns auch selbst, weil wir entweder zu faul sind uns mit und uns selbst auseinander zu setzen, oder dass so viel tun, dass wir aufhören uns selbst zu schätzen.
Mal wieder in Fall, in dem es um das richtige Mittelmaß geht.
Das Leben könnte so viel leichter sein, wenn...
Wozu dieser Gedanke?
Das Leben wäre dann auch langweilig!
Ich bin heute sehr glücklich, dass ich jeden Tag Prüfungen ertragen muss.
Und die werde ich wohl nun so wie so viel mehr haben, denn ich bin ab heute in der Oberstufe!!!
Ein seltsames Gefühl muss ich gestehn ;-)
Also viel erfolg bei eurem Kampf durch den Alltag und kriegt bitte keine Prüfungsangst, dass ist wirklich nicht nötig ;-)
lg Nora
P.s: Sry Leute ich hab noch ungefähr 6 angefangene Posts... aber keinen zuende gebracht.. also ich schick ich wenigstens diesen hier ab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen