Donnerstag, 6. September 2012

Lachende Erinnerungen vergangener Zeiten

Ein stummes Lachen aus vollem Herzen.
Gute Musik,
Alte Erinnerungen, Texte, Bilder,...die dich nie verlassen.

Erinnerst du dich, wie er dir fast unmerklich durchs Haar strich, als er dir das Stroh aus den Haaren zupfte? Erinnerst du dich wie ihr stundenlang spazieren, reden, träumen konntet?

Erinnerst du dich an diesen eisigen Wintertag? Als ihr spazieren gingt? An Gespräche fern von Zuhause? An überschwängliche Freude, ungewohnte Ernsthaftigkeit und eine gewisse Spannung in der Luft?

Erinnerst du dich an Stunden gemeinsam? Zeit zu zweit in einem Raum. Ein Hobby, ein Raum, 2 Menschen?

Erinnerst du dich an Spaziergänge im Wald? Den Blick von oben auf die Stadt und wie ihr gemeinsam, laut lachend den Hügel hinunterliefen? Durch das Feld vom Bauern? Oder uns runter kugelten? Erinnerst du dich, wie deine Mama das Auto anhielt und wir den Duft der Blumenwiese genossen. Diesen Geruch vermisse ich bis heute.

Erinnerst du dich, wie wir einsam gemeinsam, laut lachend, leise weinend, schweigen und Stunden am Stück reden konnten, wenn man uns denn diese Zeit gab?

Erinnerst du dich, wie ich in deiner Hängematte saß? Dir zuschaute, mich mit dir unterhielt und von ruhigen Zeiten träumte. Bei dir war es ruhig, schön und aufregend. =D

Erinnerst du dich an Sofagespräche? Nächte, die zum Tage wurden. So viele Jahre Kindergehoppse, erst du, dann ich, dann sie. So viel haben wir miteinander erlebt.

7 Erinnerungen...und es gibt noch so viele mehr....die ich irgendwie vermisse... .
Manche dieser Zeiten sind unwiderruflich vorbei...andere nicht.

Welchen Menschen hast DU lange nicht gesehen? Bei WEM hast du dich ewig nicht wirklich gemeldet?
Gehöre ich auch dazu?

Ich,
die Nora.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen