Mittwoch, 15. September 2010

kinder, Kinder, KINDER!!! (und über ihre Gemeinschaftsförderungen)

Hallo ihr lieben, großen Kinder ;-)
Ist nicht jeder von uns noch irgendwo ein Kind? Oder sollte es sein?
Schließlich sagt es die Bibel, bzw. Jesus, dass wir werden sollen, wie die Kinder!

Mir ist heute auf Grund einiger Erfahrungen, wieder einmal bewusst geworden, wie wichtig Kinder sind! Kinder können so vieles zusammen halten! sie haben die Fähigkeit, Erwachsene dazu zu bringen mit einander zu kommunizieren, ja sogar Ehen erhalten. Kinder schaffen es Gemeinschaften zum leben zu bringen und haben einen ausgeprägten Wunsch danach, das gute Gemeinschaften auch erhalten bleiben.
Zum Beispiel schlug meine jüngere Schwester heute vor, dass wir mal alle Leute einer bestimmten "Gruppe" wieder zusammen trommeln sollten. Ja diesen Wunsch hatte ich vor 2 Jahren auch und ich habe ihn ein bisschen weniger naiv auch versucht umzusetzen. Wenigstens ein paar Leute waren da. Aber allein der Grund, aus dem diese "Gruppe" nicht mehr existiert erlaubt es nicht, dass sie sich wieder trifft. Es gibt Leute, die andere Leute seitdem nicht mehr sehen wollen. Schon gar nicht sich mit ihnen unterhalten! Sehr traurig eigentlich und ich wünschte mir, es wäre nicht so...das wünschen wir uns alle!
Aber es zeigt, wie naiv Kinder versuchen ihre Bedürfnisse nach Gemeinschaft zu erfüllen. Das hat mich aus irgendeinem Grund sehr gefreut. Wieder ein Punkt in dem ich verstehe, dass ich wie ein Kind sein soll, auch wenn gerade MIR das nicht besonders leicht fällt!

Soviel heute von mir...
...Bis bald...
...Nora.

P.S: Ich bekam gerade einen Anruf und habe mit 3 Kindern gesprochen die älter sind als ich.. =P Die Person die anrief fragte mich, total spontan (=Kinds-naiv =P), ob ich morgen Abend zeit habe, mit der 2. Person sprach ich plötzlich, ohne, dass das geplant gewesen wäre und dieses Gespräch wurde von wilden chaotischen Schreien unterbrochen oO^^
Und der dritte, der das hier auch lesen wird, *lachflash* wollte NIEMALS mit mir telefonieren und hat es jetzt doch getan hihi... und war's schlimm? =P
Hab euch lieb!

1 Kommentar:

  1. jaaa unglaublich schlimm^^ böse^^ nein es war nicht schlimm^^

    AntwortenLöschen