Samstag, 10. Juli 2010

Das WG-Leben

Eine Woche lang habe ich mit ca. 30 Jugendlichen in einer Gemeinde übernachtet.
Wir sind ganz normal zur Schule gegangen, aber ansonsten war der Alltag alles andere als normal.
Es ist wunderschön mit so vielen Leuten zusammen Zeit verbingen zu können. Es gab so gut wie kein Programm, was den Vorteil hatte, dass man plötzlich ganz viel Zeit hatte sich mit einzelnen Personen mehr zu beschäftigen.
-Kein Internet, das einen ablenkte, da man, wenn man da ist einfach keine Lust mehr dazu hat als einzige vor einem Laptop zu hocken -da es doch eh nur sehr wenige gab, die einen MIT Internet hatten- und Emails nach zu gucken oder ähnliches.
-Keine Eltern, die einen aufforderten, sein Zimmer aufzuräumen, oder was anderes "wichtiges" zu tun... -gemeinsam tut man es freiwillig!
-Dauernt irgendwer da, der entweder gerade ncihts zu tun hatte, oder sich einfach freute mit einem zu singen und zu musizieren, oder sich zu unterhalten... .
...was meine Hauptbeschäftigungen der Woche waren!

Ich habe...
...sehr viele neue Leute kennen gelernt, mit ihnen tiefsinnige, wie auch lockere Gespräche geführt.
...gelernt, wie man locker eine Woche - MIT DER MÖGLICHKEIT ZUR NUTZUNG - ohne Internet aushält! ;-)
...viel Klavier gespielt und es genossen in jedem dritten Raum eines aufzufinden.
...die Erfahrung machen dürfen, seinen Alltag zu lben ohne zuhause zu sein.
...gemerkt, wie sehr man sich daran gewöhnt viel Fahrrad zu fahren und wie unkompliziert es mit der Zeit wird!
...eine Woche mit vielen Hoch- und Tiefpunkten erlebt, die ich oftmals nicht richtig begründen konnte und die mich wieder sehr in das Leben zurückgerufen haben, in das ich gehöre!
...meine Kreativität, den Spaß am Leben... in Stücken wiedergefunden, von denen ich nciht wusste, dass ich sie verloren hatte!
...mal wieder erlebt, dass alles sich anders entwickelt, als man denkt!!!
...mich darüber gefreut, wie groß unser Gott ist, wie liebevoll und verständnisvoll er sich um jeden einzelnen von uns kümmert, einem zur Richtigen Zeit den richtigen herausfordernden Input gibt!!!

So vieles gibt es, was ich jetzt erzählen könnte. Aber es fragt keiner danach und auch das ist ok so. Wer fragen hat, kann ja fragen ;-)

Morgen kommt ein Tiefsinnigerer Blogeintrag.. also bis dann...

...liebe, viel zu erwachsen scheinende, zu wenig geschlafene, tolle Zeit erlebt habende, coole Menschen kennengelernt habende, glückliche und hingabungsvolle GRÜßE ?!?^^

Nori

1 Kommentar:

  1. Micha Rönnpagel11. Juli 2010 um 02:04

    Hey, du bist ja cool, hab mir grade mal die erste Seite von dir durchgelesen und dann gemerkt (als ich endlich^^ unten angekommen war) das es noch weiter geht, wenn man auf ältere Posts klickt^^.Die werd ich mir dann wohl demnächst auch mal durchlesen müssen XD. Ich fand die Woche auch richtig cool, gut das es kaum Leute mit Internet gab hust^^...ich weiß...böse...sry XD. Fand es auch cool neue Menschen kennen zu lernen (u.a. dich^^), aber was meinst du mit zu wenig schlafen? XD hust^^, die anderen Sachen die ich noch scheiben wollte sind mir iwi entfallen sry, aber am liebsten hätte ich direkt unter jeden blog etwas drunter geschrieben oder wie heißt das neudeutsch gepostet ^^, also dann alles alles gute und
    Gottes reichen Segen dir Nori^^,
    flieg Schmetterling oder besser gesagt Adler

    Micha

    AntwortenLöschen