Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern =)

Der Herr ist wahrhaftig auferstanden!

Osterferien!!!
Dazu muss ich zuerst mal sagen: Auf diese Ferien habe ich lange gewartet!
Kein Wunder also, dass ich -als sie endlich anfingen- mehr an die Ferien, als an das eigendlich damit zu verbindende Fest gedacht habe! Die letzten Schulwochen waren nicht ohne! Eine Arbeit nach der anderen wurden geschrieben. Auch alle anderen Lehrer haben uns noch einmal so richtig büffeln lassen! Zumindest kam es mir so vor!
Nun, da Ferien sind, kann ich endlich entspannen... denkste! Ich muss noch einiges nachholen, was ich in der letzten Woche auf Grund von familiären Chaos nicht mehr geschafft habe und der Schulstress holt mich schon wieder ein, bevor die Ferien überhaupt aufgehört haben! Aber deswegen lass ich mir meine Zeit zum Enstpannen nicht nehmen und wenn ich ehrlich bin, habe ich so gut wie noch nichts von alldem gemacht, was ich mir vorgenommen hatte! Dafür habe ich mein Zimmer mal richtig aufgeräumt und teilweise umsortiert. Ich glaube so ordentlich kam ich mir seit dem Umzug in meinem Zimmer noch nie vor!
In den letzten (sagen wir mal..) 2 Wochen habe ich auf einer ganz anderen Ebene viel erfahren! Mit sehr vielen Menschen habe ich krasse Gespräche geführt. Die sich meist um Probleme oder Glaubensfragen bzw. Weltanschauung drehten.
Jeder Tag hat etwas neues gebracht. Jeden Tag gab es irgendjemanden, der mich überrascht hat, jeden Tag jemanden, der mir eine krasse Geschichte aus seinem Leben erzählt hat und ich habe mich jeden Tag mit Problemen auseinandergesetzt; ein Freund hat mich dazu gebracht mich jeden Tag mit seiner neuesten Weltanschauung auseinander zu setzen. Das alles hat mich unheimlich viel gelehrt.
Wenn mir nicht selbst irgendetwas krasses passiert ist, wurde mir von etwas erzählt, was mich schier umgehauen hat! Das war wirklich sehr anstrengend und manchmal etwas deprimierend, aber es hatte alles seinen Grund!
Ich hatte des öfteren Momente, in denen ich dachte mein Kopf platzt gleich vor Informationen und Gedanken, damit verbundenen Gefühlen etc.
Ich glaube ich hatte auch noch nie so stark den Wunsch die Welt zu verbessern.. nur wie? Habe mich imer wieder ohnmächtig gefühlt was zu tun und gleichzeitig darum gekämpft zu helfen! Meinen Freunden wollte ich nurnoch eines: Eine gute Freundin sein, die wirklich immer da ist und versucht zu helfen... . Dabei ist selbstverständlich auch was von meiner eigenen Zeit, meinem eigenen Leben bei draufgegangen. Aber das ist manchmal soo unwichtig!
Absolutes Helfersyndrom.. was aus meiner familiären Situation heraus nicht ganz unlogisch ist!
Dazu das Gefühl...es hört nie auf!
Zu jedem was mies lief, kam am nächsten Tag was neues hinzu! Eine endlose Schleife.. absolut deprimierend!

Und dann kam Ostern...
...Jesus ist für MEINE Sünden gestorben..
(..es ist der gleiche Gedanke wie jedes Jahr..
...und doch unheimlich wichtig.. lebensnotwendig..)
..Jesus ist aber auch wieder auferstanden..
..und er LEBT !!!

Vorgestern haben wir schon Opa besucht und ein kleines Verwantentreffen gehabt.
Zu Ostern eben...wie jedes Jahr ;D
Es war super! Wir waren alle gut gelaunt, wenn auch die Gespräch nicht ganz so toll waren.
Gestern Abend haben wir hier bei uns im Garten ein Osterfeuer gemacht.
Weil so schlechtes Wetter angesagt war hätten wir es fast wieder abgesagt, aber wo wir schonmal Leute eingeladen hatten, dachten wir, machen wir das einfach trotzdem und dann war das Wetter garnicht so schlecht! Aber draußen waren wir trotzdem nicht so lange und es war auch so ganz schön drinnen zu sitzen, zu essen und sich zu unterhalten! Drei Freunde von mir waren hier... .

Ich sitze gerade mit dem Laptop auf dem Schoß in meinem Zimmer und starre aus dem Fenster. Es gießt in Strömen! Heute Nachmittag haben meine Schwester und ich noch im Garten "Eier gesucht". Als wir damit fertig waren kam der erste Schauer. Hätten wir auch nur eine Minute länger gebraucht wären wir patschnass geworden.
Seitdem haben wir hier das totale Aprilwetter.. woher kommt das eigentlich?
Naja...so ist das halt, wenn der Frühling kommt^^
Er bringt eben nicht nur gute Laune, sondern auch Regen.
Von beidem habe ich HEUTE genug! ;D

Morgen gehts für ein paar Tage nach Bochum, dann zu einer Freundin aus Witten, dann nach Essen. :D Also volles Programm.. NRW-Tour... wie jede Ferien =)
So ist das, wenn man seine Freunde überall hat. :D
Leider schafft man es trotzdem nie sie alle zu besuchen.. ist schließlich auch eine riesen Organisationsgeschichte!

Langsam kriege ich Hunger, dabei stopf ich ich schon seit na Stunde mit Schokolade voll... okay das ist übertrieben, aber so komme ich mir vor :D
Außerdem wollte ich noch ein bisschen Latein lernen.. ich werde das nächstes Jahr nicht schaffen...Latinum in 3 Jahren wird heavy... . Also mache ich mich schonmal ein bisschen mit der Sprache vertraut..in der nächsten Woche bin ich eh andauernt unterwegs, da kann ich dann entspannen :P

Also.. in dem Sinne wünsche ich euch allen noch ein frohes Osterfest und denjenigen, die noch welche haben schöne Ferien =) Hoffentlich sind alle, die nicht für's ABI lernen müssen so schlau und genießen die ferien besser als ich :D
lg von eurer verrückten, nachdenklichen irren :D

PS: Auf das das Irrenhaus noch ein weilchen wartet und ich bis dahin mehr als einen Löffel habe, damit nicht viel passiert, wenn ich einen abgebe oO
Keine Angst, ich gehe nicht ins Licht ;) (So viel zum Thema: Man sollte aufpassen, womit man sich füttert... darin bin ich scheinbar nicht besonders gut.
Wie gut, dass ich wenigstens weiß, womit ich mich immer füttern kann und was mich mein Leben lang ernähren wird =) Mit Grüßen an meinen Schöpfer und Erlöser :)

PPS: Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe.. ich hoffe ihr ertragt mich noch...danke fürs Lesen !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen